• Jobs Job bei Meyer Burger (Germany) AG

Intellectual Property Manager / Patentmanager(w/m)

Meyer Burger (Germany) AG

Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal

Intellectual Property Manager / Patentmanager(w/m) Meyer Burger (Germany) AG Hohenstein-Ernstthal Erarbeitung und Umsetzung einer IP-Strategie ausgerichtet an der Unternehmensstrategie; Erfassung, Beurteilung und Verwaltung des firmeninternen Intellectual Propertys.

Ist Das Führende Technologieunternehmen Für Innovative Und Kosteneffiziente Lösungen Auf Basis Von Halbleitertechnologien Und Mit Fokus Auf Photovoltaik Mit Rund 1´600 Kompetenten Und Motivierten Mitarbeitern In 9 Ländern Stellen Wir Auf Kundenbedürfnisse Zu­geschnittene Produkte Bereit - Vom Einzelprodukt Bis Hin Zu Vollintegrierten Systemen Bei Bringen Sie Sich In Die Entwicklung Zukunftsweisender Technologien Und Produkte Ein Und Gestalten Unsere Zukunft Aktiv Mit - Mit Leidenschaft Und Pioniergeist Für Unser Technologie- Und Produktecenter In Hohenstein-ernstthal Suchen Wir Sie Als: Intellectual Property Manager/ Patentmanager(w/m) Sta0168 Ihre Aufgaben: Erarbeitung Und Umsetzung Einer Ip-strategie Ausgerichtet An Der Unternehmensstrategie Erfassung Beurteilung Und Verwaltung Des Firmeninternen Intellectual Propertys Eigenverantwortliche Koordination Und Durchführung Von Prozessen Des Erfindungs- Und Patentmanagements Sowie Einhaltung Und Anwendung Des Arbnerfg überwachung/ Bewertung Von Fremdpatenten Sowie Schützen Und Vertreten Der Aus Firmeninternen Ips Entstehenden Ansprüche Ggü Dritten Beratung Und Unterstützung Der Entwicklungs­abteilungen Sowie Unternehmens­leitung In Allen Ip-angelegenheiten Sie Bringen Mit: Abgeschlossenes Studium Im Natur- Oder Ingenieurswissenschaftl Bereich Langjährige Erfahrung Im Patent­manage­ment Idealerweise Vorherige Tätigkeit Als Bspw Patent­ingenieur Oder Patent­manager Berufserfahrung Im Maschinen- / Sonderanlagenbau Erweiterte Kenntnisse In Der Vertrags­gestaltung Im Informationsmanagement Und Im Gewerblichen Rechtsschutz Strategisches Denken Und Handeln Sowie Hohe Sorgfalt Und Gewissenhaftigkeit Sehr Gute Englischkenntnisse Was Bieten Wir Eine Interessante Abwechslungsreiche Aufgabe Mit Attraktiver Leistungsorientierter Vergütung Es Warten Verschiedene Leistungen Wie Ein Firmeninterner Kindergarten Und Fitnessstudio Sowie Eine Eigene Kantine Und Ein Umfangreiches Weiterbildungsmanagement Auf Sie Gestalten Sie Mit Uns Die Zukunftstechnologie Wir Freuen Uns Auf Ihre Kompletten Bewerbungs­unterlagen - Möglichst Per E-mail Als Pdf-dokument Gerne Beantwortet Unser Kompetentes Team Ihre Fragen Unter Telefon +49 (0) 3723 671 234 Ag An Der Baumschule 6-8 D-09337 Hohenstein-ernstthal Com/karriere Hr-hohenstein@com Wir Weisen Darauf Hin Dass Wir Keine Bewerbungskosten übernehmen Können Intellectual Property Manager / Patentmanager(w/m) Erarbeitung Und Umsetzung Einer IP-Strategie Ausgerichtet An Der Unternehmensstrategie Erfassung Beurteilung Und Verwaltung Des Firmeninternen Intellectual Propertys Hohenstein-Ernstthal

Team Leader Project Management (w/m)

Prozessingenieur / Integrator (w/m) für Zellverschaltung / Modul

HR Specialist (w/m)
   Meyer Burger (Germany) AG (Hohenstein-Ernstthal)

Leasing Manager Nord (m/w/d)
   Dr. Schmitt Leasing GmbH (Bult)

Qualitätsingenieur:in Medizintechnik
   implantcast GmbH (Buxtehude)

Senior Accounting Specialist Bilanzen (m/w/d)
   Phoenix Pharmahandel GmbH und Co KG (Deutschland)